Stellensuchende

Unsere Dienstleistungen für Stellensuchende

Unsere Dienstleistungen für Stellensuchende
Im Laufe des Berufslebens stellen sich immer wieder grundlegende Fragen: Bin ich noch auf dem richtigen Weg? Was hindert mich daran, mich beruflich besser zu entfalten? Wie kann ich mich auch mit über 50 noch neu orientieren? Wie befreie ich mich aus einer aktuellen Arbeitslosigkeit?

Im Rahmen unseres Einzelcoachings unterstützen wir Stellensuchende dabei, professionelle Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen, Entwicklungshemmnisse zu identifizieren und abzubauen und berufliche Krisensituationen zu überwinden. Dabei arbeiten wir ressourcen- und personenzentriert. Denn bei uns steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten ganz im Mittelpunkt.

Mit unseren Angeboten wenden wir uns auch an Personen, die privat an uns gelangen.

Im Rahmen des Einzelcoachings können u.a. folgende Themen behandelt werden:
  • Berufswahl
  • Entwicklung einer Bewerbungsstrategie
  • Erarbeitung professioneller Bewerbungsunterlagen
  • Bewerbertraining
  • Bin ich auf dem richtigen Weg?
  • Über 50 und kein Job – was tun?
  • Veränderungsprozesse gestalten
  • Krisensituationen meistern
  • Interkulturelle Hürden
  • Besondere Herausforderungen Alleinerziehender
  • Mögliche hemmende Faktoren
Sie haben Fragen – oder möchten 
gerne mehr über uns und unsere Arbeit erfahren?

Dann zögern Sie nicht
und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
 
Kontaktaufnahme
Share by: